Personal-Training

Sicher Dir jetzt kostenlos & unverbindlich ein 15 minütiges Strategie Gespräch und finde heraus, ob und wie Ich Dir bei Deinen Zielen weiter helfen kann!

Über Personal-Training

Ein guter Coach trainiert nicht nur den Körper!

10 Gründe

warum ich der richtige Coach für Dich bin

1. Grund

15 Jahre Erfahrung für Dich! 

Seit zehn Jahren verfolge ich meinen Grundsatz, alle gängigen Fitnessmethoden inklusive seiner Vor- und Nachteile in Theorie und Praxis zu durchlaufen. Dieses Know-How hat nicht nur meinen Erfahrungsschatz erweitert, sondern auch dazu beigetragen, etwas zu erreichen, was vielen anderen Trainern fehlt: die Entwicklung eines eigenen Stils, der unabhängig von Massentrends funktioniert. Diese Spezialisierungen kommen dir zugute, da ich aus einem breiten Spektrum von Möglichkeiten genau das Richtige für dich erarbeiten kann.

2. Grund

Weil Du Klient und Freund bist! 

Personal Training ist ein Job, der oftmals einen Eingriff in dein Privatleben erfordert: Gewohnheiten und Verhaltensmuster werden geprüft, der Alltag auf den Kopf gestellt. Die richtige Mischung aus Intensität, Frequenz, Ernährung und Regeneration bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Training, doch sie fordern Veränderungen, die über die Trainingsstunde hinaus gehen. Wenn du mir und meiner 10-jährigen Erfahrung das Vertrauen schenkst, wirklich etwas zu verändern, dann können wir alles erreichen – egal ob kurzfristige Projekte, einem Kickstart für einen Neuanfang oder eine Langzeitbetreuung.

3. Grund

Weil Deine Ziele meine Motivation sind

Nach über 15 Jahren Fitness-Szene und über 10.000 Coachings fragen mich meine Klienten immer wieder mal: „Wie schaffst du es schon so lange motiviert zu sein?“ Die Antwort ist immer die gleiche. „Das bist Du“. Wenn man mal Menschen dabei zusieht, wie sie durch dick und dünn gegangen sind, wie sie 10kg, 20kg, 30kg, 40kg oder sogar 50kg abgenommen haben; wie sie durch meine Arbeit mehr Lebensenergie und Lebensqualität erfahren; selbstbewusster und aufrechter durchs Leben gehen, dann ist das für mich Motivation pur. Ich sage immer, die oberste Priorität im Leben ist die Gesundheit und das man glücklich ist. Wenn ich diese Ziele durch einen gesünderen Lifestyle erreichen kann, dann sollte ich sehr schnell umdenken und mich besser ernähren bzw. Sport machen. Denn schon Konfuzius sagte: „Der Weg ist das Ziel“.

4. Grund

Das richtige Gefühl für Intensität 

Ein guter Coach zeichnet sich dadurch aus, dass er ständig im eigenen Training ist. Mittlerweile habe ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen besucht, bei denen ich besonders auf die Praxiserfahrung des Dozenten geachtet habe. Dabei ist mir oft aufgefallen, dass ein Großteil der teilnehmenden Trainer selbst nicht nach ihren eigenen Vorgaben leben, sprich: kaum oder gar nicht trainieren. Mit der entsprechenden Praxiserfahrung kann ich dir schnell ein gutes Gefühl für deinen Körper und die Übungen vermitteln.

5. Grund

Neueste Studienlage & Altbewährte Methoden

Viele Trainer machen einen Trainerschein nach dem Anderen, weil eine bestimmte Methode gerade im Trend ist. Das ist nicht mein Ziel. Mir ist wichtig, qualitativ hochwertige Ausbildungen zu absolvieren, aus denen ich Praxiserfahrung mitnehmen kann – möglichst nicht nur an einem Wochenendkurs, der mich mit einer Urkunde belohnt.

6. Grund

Authentizität und nachhaltige Erfolge

Du wirst bei mir auf Ehrlichkeit und Authentizität treffen. Ich werde Dir direkt und charmant erläutern, wie Deine aktuelle Lebenslage ist und wie wir die in einfachen und kleinen dafür nachhaltigen Schritten optimieren können. Mein größtes Ziel ist es, Dich so schnell wie möglich unabhängig von mir zu machen. Denn dann sparst Du eine Menge Zeit und Geld und wirst mich dadurch sehr wahrscheinlich weiter empfehlen.

7. Grund

Kurze effiziente Workouts 1x pro Woche sparen  Dir Zeit

Der Mythos, mit einer Sporteinheit in der Woche und ohne Hungern 20 Kg in einem halben Jahr abzunehmen, ist tatsächlich kein Mythos. Das funktioniert! Mit der richtigen Einstellung kann man großartige Erfolge erzielen.
Wichtig ist, mit Disziplin und Durchhaltevermögen bei der Sache zu bleiben, das richtige Timing zu finden und Mut für Veränderungen zu haben.

8. Grund

Keine 0-8-15 Diät oder „Wunderpillen“

Was bei den meisten Diäten mit einem ruinierten Stoffwechsel und dem Gefühl, viel verpasst zu haben endet, hat mit dem von mir entwickelten Ernährungsprinzip nichts gemeinsam. Beim Personal Food Coaching musst du langfristig auf nichts verzichten. Wichtig ist nur das Timing, damit dein Körper zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Nährstoffen versorgt ist.
Du kannst dich sattessen mit einer Vielzahl von Lebensmitteln, die dir nicht nur guttun sondern auch schmecken. Dann funktioniert es auch mit dem Aufbau der Muskeln und – noch wichtiger – mit dem Schmelzen der Fettreserven

9. Grund

Weil harte Arbeit und Schweiß belohnt werden

In der Werbung wird uns alles versprochen. Die neueste Diätpille, ein Wundergerät, das dein Fett zum schmelzen bringen wird, ohne dass du einen Finger krumm machen musst und vieles mehr. Fakt ist: nichts davon bringt dich deinem Ziel vom Traumkörper tatsächlich näher. Den bekommst du nur durch harte Arbeit und viel Schweiß! Du bist nicht überzeugt? Ich lade dich gern zu einem Gespräch oder einer Probestunde ein und erkläre dir, worauf es wirklich ankommt.

10. Grund

Du bekommst nicht nur mich sondern ein starkes Netzwerk

In über 15 Jahren hauptberuflicher Tätigkeit als Personal Trainer habe ich viele tolle Menschen und vor allem Experten in vielen Bereichen kennengelernt. Dazu zählen Ärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen, Heilpraktiker und ander Personal Trainer Spezialisten. Ich verspreche Dir eins: Wenn wir in unser zweier Konstellation nicht weiter kommen, werden meine starken Partner uns dabei helfen. 

Wenn Du Fragen hast, beantworte ich Sie Dir gerne!