GVT German Volume Training

GVT für Muskelaufbau bei Stagnation


Das musst Du über GVT German Volume Training wissen

Als Personal Trainer setze ich in meinem Training immer neue Reize. Daher habe ich mich nun entschlossen ein Testtraining mit GVT zu machen. GVT steht für German Volume Training. Dieses Training wird auch 10×10 Training genannt, da es in 10×10 Sätze ausgeführt wird. Dieses Schocktraining, wie es aufgrund der hohen Intensität zu Recht bezeichnet wird, ist ausschließlich für Fortgeschrittene mit mehrjähriger Erfahrung im Krafttraining geeignet. Profis nutzen dieses GVT Volumentraining um ein Plateau zu durchbrechen und um für den Muskelaufbau nochmal alles rauszuholen. Der Trainingsplan wird mit wenigen Grundübungen aufgestellt und wird optimaler Weise in einen 3er Split aufgeteilt. Bei jedem Training wird eine andere Muskelgruppe mit entsprechendem Gewicht angesprochen.

siggi und mareike 2017.05 t.mardo 1803Der German Volume Training Selbstversuch

Auf meinem [udesign_icon_font name=“fa fa-youtube-square“ size=“1.3em“] Kanal Körpermacher TV kannst du meinen Selbstversuch begleiten und erfährst was hinter dem GVT Prinzip steckt. Ich zeige Dir mit welchen Gewichten beim 10×10 Volumentraining, also pro Übung mit 10 Sätzen je 10 Wiederholungen zu arbeiten ist und auch was sich hinter TUT (time under tension) verbirgt. Damit Du den größten Nutzen aus dem German Volume Training ziehen kannst, zeige ich Dir alle meine Erfahrungen. Dieses hochintensive Training soll dir den besten Vorher-Nachher-Effekt bringen und dafür bekommst du alle geeigneten Übungen und welche Anfängerfehler Du vermeiden kannst. Für Deinen Muskelaufbau, ganz gleich welcher Körpertyp Du bist, stell ich dir alle Tipps und Tricks eines Personal Trainers zur Verfügung. Von der Sekunden genauen Muskelkontraktion bis zur perfekten Satz Vorbereitung. Inklusive Trainingsplan und Anleitung für die richtige Ernährung. Ich empfehle Dir als erstes die Basisschulung anzusehen und dann gehen wir weiter in die Tiefe.


German Volume Training – Basisschulung

Weitere Videos zum Thema German Volume Training findest du hier: German Volume Training – Mein Selbstversuch

Ich bin auf Dein Feedback gespannt und freue mich über Deinen Kommentar und ein Daumen hoch ? auf YouTube! 

Schreibe einen Kommentar