Vertellis Spiel Deutsch Erfahrungsbericht

Vertellis Spiel Deutsch Erfahrungsbericht:

Hey Zusammen, heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Vertellis Spiel mit Euch teilen und Euch somit einen Tipp zum Thema Work-Lifebalance und Anti-Stressmanagement aussprechen. Ich bin auf das Vertellis Spiel über Facebook aufmerksam geworden. Es hat mich direkt angesprochen und schon bestellt 😉 Warum hat es mich so sehr angesprochen? In diesem Artikel werde ich Euch meine Erfahrungen mit dem Vertellis Spiel teilen.

Mehr Infos zum Spiel (hier klicken)

Die drei Bereiche im Vertellis Spiel:

Im Grunde geht es um drei Bereiche:

  • Erinnerungen teilen
  • Erinnerungen reflektieren
  • Über die Zukunft sprechen

Jeder Mensch hat in der Regel eine Menge positiver Erinnerung. Und genau diese werden durch die Fragen der Karten in der Spielrunde hervorgerufen. Oftmals sind es schöne Dinge wie Urlaubserinnerungen, Hochzeiten, Liebe, Freundschaften etc. Oder auch lustige Dinge, die einem dann zum lachen animieren und viel Freude aufkommt. Ich habe das Spiel bisher nur mit meiner Frau gespielt. Bald ist Weihnachten und dann werde ich das Vertellis Spiel als Geschenk für die Familie mitbringen. In unsere Familie haben wir „die Schenkerei“ abgeschafft, sodass wir uns nur auf das Wesentliche konzentrieren können. (Tolle Gepsräche, leckeres Essen, Freude und Besinnlichkeit)

 

Quizfunktion bei Vertilles Spiel für mehr Spannung:

Es gibt auch weitere Runden in dem Spiel. Hier kann man Punkte sammeln, indem man errät, was die anderen Spieler für Wünsche, Träume, Ziele haben könnten. Es ist super spannend und anregend. Man lernt sich dabei super kennen und erhält zudem eine gewisse Wertschätzung. Meiner Meinung nach der optimale Begleiter für viele Anlässe.

 

Der optimale Begleiter für unterschiedliche Anlässe:

Meiner Meinung nach ist das Vertellis Spiel super einsetzbar für unterschiedliche Anlässe. Zunächst einmal spiele ich es gerne mit meiner Frau. Hierbei kann man immer wieder mal was tolles erfahren, lenkt vom Berufsalltag ab (meine Frau und ich arbeiten zusammen). Weiterhin lässt sich das Spiel super einsetzen im Business Bereich. Wenn man z.B. mal ein Team Meeting macht, oder sich mit Kooperationspartnern verabredet. Hierbei lassen sich Gemeinsamkeiten, neue Wege, Möglichkeiten und Ideen erschaffen und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Mit Freunden macht das Vertellis Spiel auch richtig Spass. Man redet nicht nur über oberflächliches Zeug, witzelt so vor sich hin, sondern bereichert das gemeinsame Treffen um wertvolle Aspekte wie spontane Umarmungen, Herzlichkeit, aufrichtige Aufmerksamkeit uvm.

Hier geht es zum Hersteller des Spiels: (klicken)

Wie groß ist das Vertellis Spiel (Abmaße):

  • Größe 10×10 cm. Handlich, kein Plastik, minimalistisch & ansehnliches Design
  • Anzahl der Fragen: 46 aufgeteilt auf 4 Runden
  • 2 Extra Karten zum manuell beschreiben für die kommenden Jahre

 

Dauer des Spiels:

Das kommt ganz auf euch an! Manche sind nach einer Stunde fertig…andere (wie wir) füllen den Abend mit über drei Stunden prächtiger Unterhaltung. Es gibt hierbei keine genauen Zeitangaben. Im Grunde könnt ihr es so lange spielen wie ihr wollt. Kein Zeitdruck, keine Hektik, kein Timer etc. Einfach loslegen und schauen wo die Reise hingeht.

 

Fazit: (Vor- und Nachteile) des Vertellis Spiel:

Vorteile des Vertellis Spiel:

  • klein überall togo zu transportieren
  • einfach, es gibt keine komplexen Spielregeln
  • Nachhaltigen Nutzen
  • Echte Emotionen
  • Echte Gespräche
  • Viel Spass
  • uvm.

Nachteile des Vertellis Spiel:

Ich sehe im Grunde evtl. nur einen Nachteil beim Vertellis Spiel: Nicht jeder ist bereit auf dieser persönlichen Ebene zu agieren / spielen. Somit ist es nicht für jeden gedacht. Was nicht ein wirklicher Nachteil ist, denn man sucht sich die Leute doch gezielt zum Spiel aus.

 

Hier gibt es mehr Infos zum Spiel: Mehr Infos zum Spiel (hier klicken)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Mein Ernährungskonzept

Kontakt

Personal Training Siggi Spaleck
Neckarstraße 17
64673 Zwingenberg Rodau

Mail: info@siggispaleck.de