Michael aus Heppenheim

Michael aus Heppenheim – Ziel: Mit den Kids beim Sport und Freizeit mithalten zu können

Wenn man(n) erst einmal mitten im Leben steht, merkt man sehr schnell, daß Benjamin Britten’s Erkenntnis: „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!“ nicht nur für den Geist, sondern im übertragenen Sinn auch für den Körper gilt.

Da mir meist aber Zeit und Gelegenheit für das „kleine“ Fitness Programm aus Men’s Health, etc. fehlen, bliebe nur das Sportstudio oder der Gang zum Schönheitschirugen, um den Folgen des Alterns zu entgehen. Letzteres hat aber ungeachtet sonstiger Aspekte keinerlei Auswirkung auf die Fitness. Aufgrund meiner „Eisenallergie“, will sagen tiefer Abneigung gegen den monotonen Kampf „Mensch/Maschine“ habe ich für mich im Personal Training die ideale Kombination zu Joggen und anderen Ausdauersportarten gefunden. Mit einem Minimum an zeitlichem Einsatz dafür aber auf mich individuell abgestimmten Training hat sich meine körperliche Verfassung in kürzester Zeit nachhaltig verbessert. Die Motivation durch Siggi Spaleck stets seinen inneren Schweinehund zu überwinden sowie die Reise durch diverse bislang unbekannt gebliebene Muskelgruppen lassen mich schnell den Gedanken alternativ den Abend als Couch Potatoe zu verbringen, vergessen. Dann doch lieber Trainingsmatte, Springseil oder Übung mit dem eigenen Körpergewicht bis zur Leistungsgrenze, insbesondere wenn die begründete Hoffnung besteht aufgrund gesteigerter Fitness einem „bösen“ Muskelkater und der Liposuktion zu entgehen. Tja und ganz nebenbei haben auch meine Kids etwas davon, wenn der Papa bei der Biketour wieder locker mithalten kann.

M. H. Ghaffar
Wirtschaftjurist

Mein Ernährungskonzept

Kontakt

Personal Training Siggi Spaleck
Neckarstraße 17
64673 Zwingenberg Rodau

Mail: info@siggispaleck.de