Blog

Vertellis Spiel Deutsch Erfahrungsbericht

Vertellis Spiel Deutsch Erfahrungsbericht:

Hey Zusammen, heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Vertellis Spiel mit Euch teilen und Euch somit einen Tipp zum Thema Work-Lifebalance und Anti-Stressmanagement aussprechen. Ich bin auf das Vertellis Spiel über Facebook aufmerksam geworden. Es hat mich direkt angesprochen und schon bestellt 😉 Warum hat es mich so sehr angesprochen? In diesem Artikel werde ich Euch meine Erfahrungen mit dem Vertellis Spiel teilen.

Mehr Infos zum Spiel (hier klicken)

Die drei Bereiche im Vertellis Spiel:

Im Grunde geht es um drei Bereiche:

  • Erinnerungen teilen
  • Erinnerungen reflektieren
  • Über die Zukunft sprechen

Jeder Mensch hat in der Regel eine Menge positiver Erinnerung. Und genau diese werden durch die Fragen der Karten in der Spielrunde hervorgerufen. Oftmals sind es schöne Dinge wie Urlaubserinnerungen, Hochzeiten, Liebe, Freundschaften etc. Oder auch lustige Dinge, die einem dann zum lachen animieren und viel Freude aufkommt. Ich habe das Spiel bisher nur mit meiner Frau gespielt. Bald ist Weihnachten und dann werde ich das Vertellis Spiel als Geschenk für die Familie mitbringen. In unsere Familie haben wir „die Schenkerei“ abgeschafft, sodass wir uns nur auf das Wesentliche konzentrieren können. (Tolle Gepsräche, leckeres Essen, Freude und Besinnlichkeit)

 

Quizfunktion bei Vertilles Spiel für mehr Spannung:

Es gibt auch weitere Runden in dem Spiel. Hier kann man Punkte sammeln, indem man errät, was die anderen Spieler für Wünsche, Träume, Ziele haben könnten. Es ist super spannend und anregend. Man lernt sich dabei super kennen und erhält zudem eine gewisse Wertschätzung. Meiner Meinung nach der optimale Begleiter für viele Anlässe.

 

Der optimale Begleiter für unterschiedliche Anlässe:

Meiner Meinung nach ist das Vertellis Spiel super einsetzbar für unterschiedliche Anlässe. Zunächst einmal spiele ich es gerne mit meiner Frau. Hierbei kann man immer wieder mal was tolles erfahren, lenkt vom Berufsalltag ab (meine Frau und ich arbeiten zusammen). Weiterhin lässt sich das Spiel super einsetzen im Business Bereich. Wenn man z.B. mal ein Team Meeting macht, oder sich mit Kooperationspartnern verabredet. Hierbei lassen sich Gemeinsamkeiten, neue Wege, Möglichkeiten und Ideen erschaffen und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Mit Freunden macht das Vertellis Spiel auch richtig Spass. Man redet nicht nur über oberflächliches Zeug, witzelt so vor sich hin, sondern bereichert das gemeinsame Treffen um wertvolle Aspekte wie spontane Umarmungen, Herzlichkeit, aufrichtige Aufmerksamkeit uvm.

Hier geht es zum Hersteller des Spiels: (klicken)

Wie groß ist das Vertellis Spiel (Abmaße):

  • Größe 10×10 cm. Handlich, kein Plastik, minimalistisch & ansehnliches Design
  • Anzahl der Fragen: 46 aufgeteilt auf 4 Runden
  • 2 Extra Karten zum manuell beschreiben für die kommenden Jahre

 

Dauer des Spiels:

Das kommt ganz auf euch an! Manche sind nach einer Stunde fertig…andere (wie wir) füllen den Abend mit über drei Stunden prächtiger Unterhaltung. Es gibt hierbei keine genauen Zeitangaben. Im Grunde könnt ihr es so lange spielen wie ihr wollt. Kein Zeitdruck, keine Hektik, kein Timer etc. Einfach loslegen und schauen wo die Reise hingeht.

 

Fazit: (Vor- und Nachteile) des Vertellis Spiel:

Vorteile des Vertellis Spiel:

  • klein überall togo zu transportieren
  • einfach, es gibt keine komplexen Spielregeln
  • Nachhaltigen Nutzen
  • Echte Emotionen
  • Echte Gespräche
  • Viel Spass
  • uvm.

Nachteile des Vertellis Spiel:

Ich sehe im Grunde evtl. nur einen Nachteil beim Vertellis Spiel: Nicht jeder ist bereit auf dieser persönlichen Ebene zu agieren / spielen. Somit ist es nicht für jeden gedacht. Was nicht ein wirklicher Nachteil ist, denn man sucht sich die Leute doch gezielt zum Spiel aus.

 

Hier gibt es mehr Infos zum Spiel: Mehr Infos zum Spiel (hier klicken)

Firmenfitness – Ein Konzept mit Zukunft

Firmenfitness – Ein Konzept mit Zukunft

Gehört dein Unternehmen zu denjenigen, die Firmenfitness anbieten? Oder vom Konzept Firmenfitness überzeugt ist und noch auf der Suche nach dem passenden Personal Trainer ist? Was darf Firmenfitness kosten und welche Vorteile bringt es dem ganzen Unternehmen?


Firmenfitness Passcon Barcelona

Gemeinsam mit den Mitarbeitern von Passcon auf dem diesjährigen Firmenevent in Barcelona. Firmenfitness ist bei Passcon ein fester Bestandteil und bietet dem Unternehmen sowie den Mitarbeitern viele Vorteile.

 

Firmenfitness ist definitiv eine Investition wert, denn es reduziert nachweislich die Krankheitstage der Mitarbeiter. Neben einem Teambuilding Effekt ist es auch für Unternehmen, die Firmenfitness anbieten, ein Zugewinn an guter Arbeitsatmosphäre. Firmenfitness kann man als Geschäftskosten geltend machen und stellt somit eine wirklich gute Investition dar.

Wer die Vorteile von Firmenfitness erkannt hat ist nun auf der Suche nach einem passenden Personal Trainer, der dieses Konzept unterstützt und mit entsprechender Erfahrung auch flexibel in Ort und Zeit zur Verfügung steht.

Die Firma Passcon aus Hamburg hat den Mehrwert von Firmenfitness erkannt und es als festes Konzept im Unternehmen integriert. Ich freue mich, Passcon damit zu unterstützen und stehe der Inhaberin Corinna Reibchen und ihren Mitarbeitern gerne mit Rat und Tat zur Seite. So auch beim Firmenevent in Barcelona dieses Jahr. In einem persönlichen Interview erklärt sie, welche Bedeutung es hat in die Gesundheit der Mitarbeiter zu investieren und mit Firmenfitness Personal Training einem jeden zugänglich zu machen.


Interessierst auch du dich für ein Firmenfitness Konzept und möchtest gemeinsam mit mir eine Trainingsmöglichkeit mit Teambuilding Charakter aufbauen, dann kontaktiere mich gerne unter info@siggispaleck.de

Als langjähriger Fitnesstrainer mit über 10.000 gegebenen Coachings hast du den perfekten Partner an deiner Seite und wirst feststellen, wie du und deine Mitarbeiter noch weiter wachsen können. Firmenfitness ist das Konzept der Zukunft.

Firmenfitness mit Personal Trainer Siggi Spaleck

Fitness ist unumgänglich um sich aktiv und vital zu fühlen. Firmen die dabei ihre Mitarbeiter unterstützen und so in die Gesundheit und Zukunft der Menschen und des Unternehmens investieren, greife ich gerne mit unter die Arme. Kontaktiere mich und wir bauen ein Firmenfitness Konzept für dein Unternehmen auf => info@siggispaleck.de

German Volume Training – Workshop vor Ort

German Volume Training – Workshop

Du möchtest Dein Training neu aufstellen? Deinen Zielen näher kommen und Profi-Tipps erhalten?
Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich!
Seit über 6 Wochen beschäftige ich mich intensiv mit einer Trainingsmethode. Dem sogenannten GVT Training, welches in 2 Phasen aufgeteilt ist. Die erste Phase habe ich jetzt erfolgreich durchlaufen und habe gemeinsam mit 3 Testpersonen tolle Erfolge erzielen können. Diese Erfolge sind übertragbar und daher möchte ich mein Know How in einem Workshop an Dich weiter geben. Dieser wird EINMALIG stattfinden und wird Dein Training auf ein neues Level bringen! Er ist unterteilt in Theorie & Praxis und wird ca. 90 Minuten lang sein.

Für wen ist der Workshop geeignet?

  • Du machst ca. 1 Jahr oder länger Krafttraining?
  • Du brauchst neuen Input und möchtest Dein Training variieren?
  • Du hast Stagnation, Stillstand, es geht aktuell einfach nicht mehr weiter?
  • Du möchtest Deine bisherigen Trainingstechniken um eine neue Trainingsmethode erweitern?
  • Du möchtest gezielt Muskeln aufbauen und an Deinen Schwachstellen arbeiten?
  • Ob Frau oder Mann, Krafttraining gehört zu Deinem Leben, wie Essen und Schlafen?
  • Du hast 6 Wochen (auch mit Pause möglich) 3x 60-90 Minuten Zeit pro Woche um an Deinen Zielen zu arbeiten?
  • Wenn Du Shape Kunde bist, lässt sich dieses Training auch im Shape für Dich umsetzen. Die Parameter sind übertragbar!

Inhalte vom Workshop:

  • GVT Training genau erklärt (Aufbau, Satzzahl, WH Bereich, Atmung, Ausführung, History, etc.)
  • Praxisbeispiele mit Übungen
  • Erklärung Trainingsplan (Theorie)
  • Inkl. kostenloser Trainingsplan PDF
  • Paket 1: Trainingsplan selber aufteilen
  • Paket 2: Trainingsplan mit individueller Aufteilung durch Siggi
  • Fragen & Antworten

Termin / Pakete:

  • Paket1: Workshop mit Trainingsplan selber aufteilen: Du kennst Deinen Körper, seine Schwachstellen und die Übungen die dazu nötig sind diese Schwachstellen anzugehen. Prima. Dann nehme am Workshop teil und „bastel“ Dir Deinen eigenen Trainingsplan anhand der PDF Vorlage (inklusive).

Preis 39 Euro

  • Paket2: Trainingsplan mit individueller Aufteilung durch Siggi: Du möchtest, dass Siggi mit einem professionellen Auge drauf schaut und Dir anhand seiner Einschätzung für Dich die Übungen definiert. Dann lass Dir die Auswahl nach dem Workshop persönlich individualisiert geben und trage sie in deine PDF Vorlage (inklusive) ein.

Preis 59 Euro

Der Workshop ist auf 15 Teilnehmer limitiert und wird nur EINMALIG stattfinden. (Mindestteilnehmer 10 Personen). Du kannst auch am Workshop teilnehmen, wenn Du kein Mitglied bist. Der Preis für Nichtmitglieder beträgt (Paket1: 49 Euro und Paket2: 69 Euro) Die Einladung geht raus an über 2000 Kontakte aus der Region. Also gilt wie immer „first come, first serve“. Die ersten Anmeldungen werden chronologisch gesammelt und die Plätze vergeben.

Wenn Du Dir einen Platz gleich sichern willst, dann sende direkt Deine Zusage an:

Eckdaten zum Workshop:
Am Dienstag, den 22.08.2017 ab 20:20 Uhr
Wo: VIP Fitness Lounge, Neckarstraße 17 64673 Zwingenberg Rodau
(Parkplatz kostenfrei an der Straße, Eingang vor der blauen Fassade Feldeingang)

siggi_blau_v1

Mein Ernährungskonzept

Kontakt

Personal Training Siggi Spaleck
Neckarstraße 17
64673 Zwingenberg Rodau

Mail: info@siggispaleck.de